Zwei Qualifikationen für Westdeutsche Endrangliste

Kristin und Linda Wolf lösen Ticket für Westdeutsche Endrangliste der C-Schülerinnen

Zur Westdeutschen Vor- und Zwischenrunde der C-Schüler/innen hatten sich mit Linda Wolf, Kristin Wolf, Jule Wilden und Jonas Fuchs vier LTV’er qualifiziert.

Die Vorrunde wurde in Sechsergruppen ausgespielt, wovon die ersten drei Spieler/innen jeder Gruppe die direkt im Anschluss ausgetragene Zwischenrunde erreichten. Jonas Fuchs startete erfolgreich mit einem knappen Fünfsatzsieg in die Rangliste gegen seinen Kontrahenten vom TB Burgsteinfurt. Allerdings folgten drei klare Niederlagen, bevor er im letzten Spiel sich nochmals Siegchancen erkämpfte. Doch dieses Spiel ging knapp im Entscheidungssatz verloren, so dass er als Gruppenfünfter in der Vorrunde ausschied.

Jule Wilden startete ebenfalls erfolgreich mit einem 3:2 Sieg gegen Fabienne Helker (SV Wanheim). Doch eine knappe 2:3 Niederlage im nächsten Spiel gegen eine im Vorfeld schwächer eingeschätzte Gegnerin aus Querenburg verringerte die Chancen auf das Weiterkommen erheblich. Gegen die Topgesetzte Schütz vom TSV Marienberghausen war Jule chancenlos. Zwar konnte sie noch einen glatten Dreisatzsieg verbuchen, schied aber am Ende mit 2:3 Spielen ebenfalls in der Vorrunde aus.

Linda und Kristin Wolf marschierten in ihren Gruppen dagegen im Gleichschritt in Richtung Zwischenrunde. Kristin gab in ihren fünf Vorrundenspielen nur einen Satz ab, Linda gab drei Sätze ab. Beide blieben aber ungeschlagen und qualifizierten sich als Gruppenerste. In der Zwischenrunde stand direkt das ungeliebte Familienduell auf dem Programm, was Kristin für sich entscheiden konnte. Beide blieben aber in ihren weiteren Spielen erneut ungeschlagen, so dass sie sich als Erste und Zweite souverän für die Endrangliste, die am 4.12. stattfindet, qualifiziert haben. Beide zeigten in ihren Spielen souveräne Leistungen. Ein Dank gilt auch den Betreuern Louis Grabenschröer und Dustin Gesinghaus, die beide optimal auf ihre Gegnerinnen einstellten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü