Vorberichte für den 29.09.2018

Herren Landesliga: TuS Bad Sassendorf – LTV Lippstadt II (Sa, 18:00)

Am kommenden Samstag spielt die zweite Herrenmannschaft des LTV in Bad Sassendorf gegen dessen erste Mannschaft. Beide Mannschaften liegen ungefähr gleichauf in der Tabelle, so dass ein knappes Spiel erwartet werden kann. Beim LTV muss man auf Marius Goebel verzichten, aber trotzdem soll ein Sieg dabei helfen das Team in die obere Tabellenhälfte katapultieren.

Herren Bezirksliga: LTV Lippstadt IV – TuS Bruchhausen (Sa, 18:30)

Im nächsten Spiel empfängt der LTV den Mitaufsteiger aus Bruchhausen. Beide Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison bereits recht gut, sodass man von einem spannendem Spielverlauf ausgehen kann. Obwohl der LTV aktuell vor den Gästen in der Tabelle platziert ist scheint Bruchhausen, sollten Sie in Bestbesetzung antreten, doch leicht favorisiert zu sein, da die Mannschaft extrem ausgeglichen ist. Die Lippstädter werden nach der deutlichen Niederlage in Menden am vergangenen Spieltag jedoch wieder alles geben, um in eigener Halle die weiße Weste beizubehalten.

Jungen NRW-Liga: Warendorfer SU – LTV Lippstadt II (Fr., 18:00)

Am kommenden Spieltag wartet der noch punktverlust freie Tabellenführer aus Warendorf auf die LTVer. Der Gastgeber hat seine ersten beiden Partien deutlich gewinnen können, wobei die Gegner vermeintlich schwächer waren, sodass die aktuelle Tabellensituation keine Prognose zum  Spielverlauf zulässt. Allerdings hat man mit Goebel einen starken Spieler in den eigenen Reihen, der auch in diesem Spiel in der Lage sein wird, viele Punkte für sein Team einzufahren. Die restlichen Spiele sind eher offen, sodass ein spannendes und knappes Spiel erwartet werden darf.

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt III – TTG Menden / Sa 29.9 15:00

In das dritte Spiel der Saison geht die lippstädter Mannschaft als klarer Außenseiter. Menden ist an allen Positionen besser besetzt und geht daher als klarer Favorit in die Begegnung. Alle lippstädter Spieler müssen also eine herausragende Leistung zeigen um mit den mendener Spielern mithalten zu können. Da man klarer Außenseiter ist wird die lippstädter Mannschaft frei aufspielen können und sich bemühen doch Punkte aus dem sehr schweren Spiel mitzunehmen.

Jungen Bezirksklasse: LTV Lippstadt V – LTV Lippstadt IV (Fr, 18:00)

Zum direkten Duell zwischen den zwei LTV-Nachwuchsmannschaften in der Jungen Bezirksklasse kommt es am Freitag Abend. Die vierte Mannschaft ist etwas erfahrener und daher auch favorisiert in dieser Begegnung. Die 5. Mannschaft möchte aber möglichst viel Gegenwehr leisten und sich das ein oder andere Spiel sichern.

Jungen Bezirksklasse: LTV Lippstadt IV – TTK Anröchte (Sa, 15:00)

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt ist der LTV mit dem Gast aus Anröchte auf Augenhöhe und es wird ein knapper Spielausgang erwartet. Dabei wird vor allem Anröchtes Spitzenspieler Kerkhoff nicht leicht zu besiegen sein für die Lippstädter. Diese wollen sich ihrerseits aber mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

Jungen Bezirksklasse: DJK Erwitte – LTV Lippstadt V (Sa, 13:30)

Der LTV ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet und möchte gegen Erwitte gerne den 1. Saisonsieg einfahren. Erwitte hatte noch kein Saisonspiel, ist aber aus der Vorsaison bekannt, so dass der LTV um die stärke der Gastgeber weiß. Vor allem das obere Paarkreuz der Erwitter ist stark besetzt und wird auf LTV Seite Lenz und Osburg alles abverlangen. Im unteren Paarkreuz wird der junge Ole Brock auf LTV-Seite erneut seine Chance bekommen sich in der höheren Spielklasse zu beweisen.

Mädchen Bezirksliga: TV Büren – LTV Lippstadt (Sa, 13:30)

Das LTV Team wird in Büren mit den Spielerinnen Linda Wolf, Kristin Wolf und Carina Wegner antreten. In dieser Aufstellung ist man gegen den Gastgeber klar in der Favoritenrolle und sollte auch ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft in der Bezirksliga mitreden können. Da sollte ein Sieg zu Saisonbeginn helfen.
Menü