Vorberichte der Spiele am 24. Oktober 2015

Vorberichte der Spiele am 24. Oktober 2015

Herren Verbandsliga: LTV Lippstadt – TTC Hagen II (Sa, 18:30, Dusternwegturnhalle)

Nach der Herbstpause wird der LTV Lippstadt in der Verbandsliga gleich vor eine hohe Hürde gestellt. Mit der Zweitvertretung des Bundesligisten des TTC Hagen stellt sich eine der besten Mannschaften der Liga vor. Nach Aussagen der Hagener auf den Bezirksmeisterschaften, tritt die Mannschaft mit ihrem Spitzenspieler Andreas Fejer-Konnert an, der in dieser Saison noch nicht mitgewirkt hat in der zweiten Mannschaft. Dafür hat er in der Bundesliga schon einen Einsatz gehabt und dort auch in der vergangenen Saison regelmäßig als Spielertrainer mitgewirkt und beispielsweise gegen den deutschen Nationalspieler Bastian Steeger einen Satzgewinn verbuchen können. Für Tobias Samol und Christian Gleitsmann daher wohl eine unlösbare Aufgabe, wenn Fejer-Konnert denn wirklich spielen sollte. Da der Rest der Mannschaft aber auch noch gutes Verbandsliganiveau an die Tische bringt, hängen dir Trauben für den LTV so oder so hoch. Dabei wird sich mit diesem Spiel entscheiden, ob der LTV ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht, oder sich in der Spitzengruppe der Liga etablieren kann.

Herren Landesliga: LTV Lippstadt II – TTSG Rietberg-Neunkirchen (Sa, 16:30, Dusternwegturnhalle)

Diese Partie hat für den LTV eine hohe Bedeutung im Abstiegskampf der Landesliga. Bei einer Niederlage würde man weiterhin ohne Punkt am Tabellenende stehen und gegen einen weiteren potenziellen Abstiegskandidaten, der allerdings sehr gut in die Saison gestartet ist und schon zwei Siege verbuchen konnte, den Kürzeren ziehen. Entgegenkommen könnte dem LTV, dass auch der Gast aus Rietberg noch keine Glanzleistungen in den Doppeln abrufen konnte und der LTV daher sicher die Chance hat erstmals mit einem Vorsprung aus den Doppeln zu gehen, was für das Selbstvertrauen enorme Bedeutung hätte. In den Einzeln darf man auf die Generationenduelle mit den Brüdern Jakob und Paul Reinkemeier gespannt sein. Beide gehören bei den A-Schülern zu den besten Nachwuchsspielern NRW’s. Ob sie von den erfahrenen LTV-Spielern noch bezwungen werden können, darf mit Spannung erwartet werden.

Herren Bezirksklasse: LTV Lippstadt III – TuS Warstein (Sa, 18:30, Dusternwegturnhalle)

Auch die dritte Herren möchte gegen den TuS Warstein gerne gegen einen Abstiegskonkurrenten einen Sieg einfahren, hat aber durch den besseren Saisonstart im Vergleich zur zweiten Herren mit deutlich weniger Erfolgsdruck zu kämpfen. Denn mit 4:4 Punkten wäre man auch im Falle einer Niederlage weiterhin mitten im Geschehen. Doch das Ziel ist eindeutig der dritte Saisonsieg gegen eine ausgeglichene Warsteiner Mannschaft. Die Grundlage dafür haben die jungen LTV’er in den Herbstferien gelegt, wo sie viel trainiert haben und beim Herbst-Cup und bei den Bezirksmeisterschaften viel Spielpraxis sammeln konnten. Vielleicht der entscheidende kleine Unterschied zum Gast aus Warstein, der die Herbstpause sicher mit weniger TT-Tagen verbracht hat.

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt III – TTC Westfalia Herne (Sa, 15:00, Dusternwegturnhalle)

Die zweite Jungen hat es vorgemacht mit ihrem 8:4 Sieg gegen den Gast aus Herne vor den Herbstferien. An diesem Wochenende ist die dritte Jungen, die aktueller Tabellenführer der Bezirksliga ist und dies auch nach diesem Spieltag gerne noch sein möchte, gefordert. Vor allem der Spitzenspieler ist brandgefährlich, konnte er von den vier Gegenpunkten gegen die 2. Jungen alleine drei holen. Sollten Amadeus Osburg und Jakob Kramer gegen ihn punkten können, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

Menü