Vorberichte: 27.02.2016

Herren Verbandsliga: TTC Post Hiltrop – LTV Lippstadt (So, 10:00)

Im Duell des Dritten gegen den Vierten der Verbandsliga möchte der LTV gerne den Gastgeber auf Abstand halten und den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen. Das Hinspiel konnte der LTV nach äußerst knappem Spielverlauf für sich entscheiden. Doch in beiden Mannschaften gab es zur Rückserie Umstellungen, die das Rückspiel sicher beeinflussen werden. Hiltrop lebt zu einem großen Teil von Spitzenspieler Faber, mit einer 28:3 Bilanz im Einzel und einer 13:1 Bilanz im Doppel häufig schon alleine an drei oder vier Punkten seiner Mannschaft beteiligt. Es wird schwer werden gegen seine Dominanz zu bestehen für die Lippstädter. Doch spätestens ab Position drei sollten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Entscheidend wird sein, dass die LTV’er am ungeliebten Sonntag morgen gut aus den Startlöchern kommen. Ein Rückstand wird gegen das starke Team aus Hiltrop kaum noch aufzuholen sein.

Herren Landesliga: SV Neubeckum – LTV Lippstadt II (Sa, 18:30)

Nachdem das Vierpunktespiel gegen Rietberg für den LTV unglücklich verloren ging am letzten Spieltag, steht gegen den SV Neubeckum das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf an. Mit einem Sieg könnte sich der LTV wenigstens wieder an das rettende Ufer herankämpfen, eine Niederlage würde die Chancen auf den Klassenerhalt weiter minimieren. Neubeckum stellt mit Spitzenspieler Martin Niebiossa einen der Spitzenspieler der Liga, der für Birkner und Pipus im Normalfall nicht zu bezwingen ist. Auch die Nummer 2 und 3 stellen gutes Landesliganiveau dar. Ab Position 4 dagegen muss der LTV punkten, wenn er Zählbares mitnehmen will. Daher könnten die Doppel ausschlaggebend sein für den Spielverlauf, da in den Einzeln beide Mannschaften an den jeweiligen Positionen ihre Vorteile haben. Kein gutes Omen für die Lippstädter, denn die Doppel waren in den letzten Begegnungen erneut das Sorgenkind des Teams.

Herren Bezirksklasse: TuS Bruchhausen – LTV Lippstadt III (Sa, 17:30)

Der LTV, der aufgrund zeitgleich stattfindender Jugendspiele nicht in Bestbesetzung auflaufen kann, aber immer noch eine schlagkräftige Bezirksklassenmannschaft an den Start bringt, möchte in Bruchhausen die Serie ungeschlagener Spiele gerne um ein Spiel erweitern. Bruchhausen befindet sich mitten im Abstiegskampf und wird sicher kämpferisch und spielerisch alles in die Begegnung werfen, was ihnen zur Verfügung steht. Die LTV’er haben in den letzten Spielen bewiesen, dass die mittlerweile auch konstant gute Leistungen abrufen können und wollen ihrerseits das nächste Erfolgserlebnis feiern um den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.

Jungen NRW-Liga: LTV Lippstadt – Warendorfer SU (Sa, 15:00)

Die 1. Jungen des LTV empfängt an diesem Wochenende die Mannschaft der Warendorfer SU. Erneut geht man als Favorit in die Begegnung, jedoch sollte man sich vor dem Spitzenspieler der Gäste in Acht nehmen, welcher eine bisher positive Bilanz erspielen konnte. Desweiteren bekommt Marius Goebel aus der 2. Jungen einen erneuten Einsatz in der NRW-Liga um weitere Erfahrungen zu sammeln. Können alle Spieler hier ihre normalen Leistungen abrufen, sollte es jedoch für einen weiteren Sieg reichen.

Jungen Bezirksliga: DJK Ewaldi Aplerbeck – LTV Lippstadt III (Sa, 13:30)

Die 3. Jungen hat an diesem Samstag das Auswärtsspiel in Aplerbeck vor sich. Das Ziel ist hier ein Sieg um weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf die benachbarten Tabellenplätze zu behaupten. Schwierig wird es für Amadeus Osburg und Jakob Kramer im oberen Paarkreuz jedoch gegen den Spitzenspieler aus Aplerbeck, welcher bereits den anderen LTV Mannschaften das Leben schwer gemacht hat. Trotzdem möchten beide ihr bestes Tischtennis zeigen und sich im besten Fall behaupten. Im unterem Paarkreuz sind offene Spiele zu erwarten, die für den Verlauf der Partie von großer Bedeutung sein werden.

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt IV – SV Westfalia Rhynern (Sa, 15:00)

Die 4. Jungen des LTV empfängt die Mannschaft aus Rhynern um ihren ungeschlagenen Spitzenspieler Theo Velmerig. Im oberen Paarkreuz erwarten Tim Helmig und Chris Padubrin daher sehr schwierige Aufgaben, da auch die Nummer 2 aus Rhynern, Kilian Keilinghaus, in der Rückserie erst 2 Niederlagen einstecken musste. Auf Seiten des LTVs ist daher jeder Punktgewinn im oberen Paarkreuz von immenser Bedeutung. Im unterem Paarkreuz erwarten Sebastian Groß und Jonas Kramer spannende und offene Spiele, in denen alles passieren kann. Für einen erfolgreichen Ausgang sind die Doppel daher ebenfalls sehr wichtig, da in dieser spannenden Begegnung jeder Punkt wichtig ist.

Menü