Herren Verbandsliga: LTV Lippstadt – DJK BW Annen (Sa, 18:30)
Mit dem Gast aus Annen stellt sich ein Gegner beim LTV vor, der mitten im Abstiegskampf steckt und sicher um jeden Punkt kämpfen wird. Die Mannschaft ist etwas zweigeteilt. Die obere Hälfte, allen voran Spitzenspieler Hellmann, gegen dessen attraktives Abwehrspiel Gleitsmann und Brannekemper auf Lippstädter Seite voll gefordert sein werden, ist sicher stärker als der Ligadurchschnitt, doch danach fällt Annen deutlich ab und der LTV sollte sich an diesen Positionen einen Vorteil erspielen können, der am Ende zum Sieg reichen sollte. Beim LTV fällt krankheitsbedingt Tobias Samol aus, so dass Michael Ritter zum Einsatz kommen wird.
Herren Landesliga: LTV Lippstadt II – DJK Paderborn II (Sa, 18:30)
Die Paderborner stellen eine gute Mittelfeldmannschaft der Landesliga dar, sind aber je nach Aufstellung sowohl für eine Überraschung nach oben und nach unten gut. Darauf ruhen die Hoffnungen des LTV, der jeden Punkt benötigt um möglichst schnell den Rückstand auf die Mitabstiegskonkurrenten wieder zu verringern. Sollten die Domstädter komplett antreten, wird es für die LTV’er schwer. Doch man sollte sich gar nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen, sondern lieber nach einer Lösung nach den anhaltenden Doppelproblemen suchen. Denn ein 0:3 zu Beginn ist gegen keine Mannschaft der Liga für den LTV aufzuholen.
Herren Bezirksklasse: LTV Lippstadt III – TTV DJK Dedinghausen (Sa, 18:30)
Gegen den Tabellendritten, wenn er denn in bester Aufstellung antritt, was in der Rückserie nicht regelmäßig der Fall war, ist die junge Mannschaft des LTV Außenseiter. Gerade das obere Paarkreuz des Gastes ist mit Stefan Richter und Harald Betkerowitz sicher das stärkste Spitzenpaarkreuz der Liga und für den LTV in Person von Paul Kramer und Max Fortmann nur schwer zu besiegen. Daher gilt es an den anderen Positionen ein Übergewicht zu erspielen, was vor allem im unteren Paarkreuz durchaus realistisch erscheint. Sollten zusätzlich auch die Doppel positiv gestaltet werden können, ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich.
Jungen NRW-Liga: LTV Lippstadt – 1. FC Gievenbeck (Do, 18:00)
Bereits am Donnerstag empfängt die erste Jungen die Mannschaft aus Gievenbeck. Zwar geht man als leichter Favorit in die Begegnung, jedoch findet der Großteil der Spiele trotzdem auf Augenhöhe statt. Hierbei werden besonders Litschke und Reihs im oberen Paarkreuz, aber auch Fortmann und Helmig im unterem Paarkreuz gegen die Nummer 3 gefordert sein. Da der LTV die Meisterschaft mit einem Sieg nahezu perfekt machen könnte, sollte es für die Akteure Grund genug sein, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen und hochkonzentriert und motiviert an die Tische zu gehen.
Jungen NRW-Liga: LTV Lippstadt – SV Arminia Appelhülsen (Sa, 15:00)
Am Samstag steht für die erste Jungen dann das zweite Spiel dieser Spielwoche an. Mit der Mannschaft aus Appelhülsen empfängt man eine Mannschaft, die im Tabellenkeller steht und daher um jeden Punkt kämpfen wird, den sie im Abstiegskampf bekommen kann. Da der LTV jedoch ab Position 2 in der klaren Favoritenrolle ist, sollte bei einem normalem Spielverlauf ein weiterer Sieg möglich sein. Jedoch muss die Mannschaft um Jan Litschke sich vor dem Spitzenspieler aus Appelhülsen in Acht nehmen, da dieser bereits einige gute Spieler der Liga schlagen konnte und sicherlich auch gegen den LTV weitere Siege einfahren möchte.
Jungen Bezirksliga: SV Westfalia Rhynern – LTV Lippstadt II (So, 10:00)
Die 2. Jungen wird am Sonntag vom direkten Verfolger aus Rhynern empfangen. Mit einem Sieg wäre es möglich sich noch auf den zweiten Tabellenplatz vorzuschieben, wodurch die Mannschaft auch am ungeliebten Sonntagmorgen motiviert an die Tische gehen wird. Allerdings ist man sich bewusst, dass man durch die klare Überlegenheit des Spitzenspielers aus Rhynern keinen Punkt verschenken darf, da dieser im Normalfall bereits für 4 gewonnene Spiele auf Seiten von Rhynern verantwortlich sein wird. Jedoch ist man zuversichtlich, dass man sich an den anderen Positionen ein Übergewicht erspielen kann und somit den Sieg und dadurch auch dem Ziel der doppelten Meisterschaft ein großes Stück näher kommen kann.
Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt III – DJK Roland Rauxel (Sa, 15:00)
Die 3. Jungen empfängt am Samstag den Tabellenzweiten aus Roland Rauxel. Zwar ist man schon sicher Meister, jedoch möchte man sich natürlich gegen den Tabellenzweiten behaupten und auch eine gute Ausgangsposition für die 2. Jungen schaffen, sodass die Mannschaft um Amadeus Osburg auch weiterhin ihr bestes Tischtennis präsentieren will. Gegen Roland Rauxel wird es jedoch vor allem für Osburg und Kramer im oberem Paarkreuz gegen die Gebrüder Busemann sehr schwierig, wodurch man auf die Punkte von Nils Becker und Niklas Hess angewiesen ist. Sollte es der Mannschaft gelingen sich im oberen Paarkreuz ein Gleichgewicht zu erspielen, wäre ein Sieg hier in greifbarer Nähe.
Jungen Bezirksliga: TTC GW Bad Hamm – LTV Lippstadt IV (Sa, 13:00)
Die 4. Jungen wird am Samstag von der Mannschaft aus Hamm empfangen. Nach der sehr guten Leistung am letzten Spieltag gegen Rhynern möchte man hier daher fast von einem Pflichtsieg sprechen, jedoch ist man sich bewusst, dass Hamm jeden Punkt benötigt den sie bekommen können und sich auch dementsprechend präsentieren wird. Die Mannschaft um Tim Helmig möchte durch einen Sieg jedoch die vorderen Tabellenplätze weiterhin im Blick behalten, sodass auch hier von einem konzentriertem Auftreten ausgegangen werden kann.