Nachberichte vom 08.09.2018

Herren NRW-Liga: TT-Team Bochum – LTV Lippstadt 9:4

Zweites Spiel der Saison und auch dieses Mal setzte es eine Niederlage für den LTV, der damit erstmal die rote Laterne in der NRW-Liga übernommen hat. Ohne Gleitsmann und Brannekemper waren die Hoffnungen schon im Vorfeld nur minimal. Da nützte auch die starke Leistung von Jan Litschke nichts, der seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte. Weitere Punkte steuerten das Doppel Rocholl/Reihs bei, sowie Ersatzspieler Jakob Kramer in einem knappen Fünfsatzmatch. Der LTV muss schleunigst dafür sorgen, dass alle Spieler ihre Form finden und man komplett antreten kann. Ansonsten wird es in der ausgeglichenen Liga ganz schwer erfolgreich zu sein.

Herren Landesliga: LTV Lippstadt III – LTV Lippstadt II 7:9

Am zweiten Spieltag der Herren Landesliga kam es zum vereinsinternen Duell der 2. und 3. Herren. Da beide Mannschaften einen eher ausbaufähigen Start hinlegten, waren die zwei Teams umso motivierter, ihre ersten Punkte mitzunehmen. So wie schon Im Vorbericht angekündigt, sollte es ein knappes und umkämpftes Spiel werden, wo sich keiner was schenkt. Durch die drei Doppeln konnte sich die 2. Herren ein kleinen Vorsprung von 2:1 erarbeiten. Nach dem ersten Durchlauf der Einzel konnte der kleine Vorsprung beibehalten werden und es kam zum stand von 5:4. Auch in den folgenden Einzeln, spürte man förmlich die Anspannung in den beiden Mannschaften und es versprach sich spannend bis zum letzten Spiel zu bleiben. Nach einigen sehr knappen Partien stand es 8:7 aus Sicht der Gäste, somit sollte das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Dies wurde dann auch von den Gästen gewonnen, was ein insgesamtes Ergebnis von 7:9 bedeutete. LTV II: Helmig/Samol (2), Osburg/Goebel (1), Tim Helmig (1), Amadeus Osburg (1), Jakob Kramer (1), Tobias Samol (2), Chris Padubrin (1). LTV III: Averkamp/Schreiner (1), Eugen Pipus (2), Hanno Link (2), Lars Averkamp (1), Fabian Schreiner (1).

Herren Bezirksliga: LTV Lippstadt IV – TTC Holzwickede 9:2

Überraschend und erst recht überraschend deutlich konnte die 4. Herren des LTV den ersten Saisonsieg einfahren.
Bereits in den Doppeln stellte die Mannschaft die Weichen durch Erfolge von Holthaus/Helmig und Grabenschröer/Sperber auf Sieg.
In den Einzeln musste sich lediglich Paul Kramer einmal geschlagen geben, ansonsten blieben jegliche Bemühungen der Gäste das Spiel nochmal knapper zu gestalten ohne Erfolg.
Es punkteten: Holthaus/Helmig (1), Grabenschröer/Sperber (1), Kramer(1), Schreiner(2), Holthaus(1), Helmig(1), Grabenschröer(1), Sperber(1).

Jungen NRW-Liga: Spvg. Steinhagen – LTV Lippstadt II 8:5

Steinhagen musste auf Spitzenspieler Stoppenbrink verzichten, sodass mam durchaus Chancen auf einen Sieg hatte.
Man startete zudem sehr gut mit gleich zwei Doppelsiegen. Allerdings gelang es nur Goebel seine Gegner im Einzel zu bezwingen und das gleich drei mal. In den anderen Einzeln blieben die LTVer größtenteils chancenlos, sodass der Sieg für Steinhagen verdient ist. LTV: Tschense/Wenzel (1), Goebel/Herrmann (1), Marius Goebel (3).

Jungen NRW Liga: LTV Lippstadt – SV Teutonia Ossendorf 8:2

Am zweiten Spieltag holten die LTV’er den ersten Saisonsieg und diesen auch überaus verdient gegen den Aufsteiger aus Ossendorf. Zwei Siege in den Doppeln legten den Grundstein für die weiteren Spiele. Zwar hielt der Gast das Spiel erst noch offen bis zum 3:2. Danach ließ sich der LTV aber nicht mehr aufhalten, auch wenn Wegner und Aulbur sich sehr knapp durchsetzten, sodass das Ergebnis hätte knapper ausfallen können. LTV: Padubrin/Wegner (1), Herrmann/Aulbur (1), Chris Padubrin (1), Simon Wegner (1), Rico Herrmann (1), Nick Aulbur (2).

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt III – PTSV Dortmund 3:8

Gegen den favorisierten Gast verkaufte sich der LTV ansprechend. Dennoch reichte es am Ende erwartungsgemäß nicht zu einem Punktgewinn für die Mannschaft, die in ihren Spielen alles gab. Doch wenn es knapp wurde, hatte man immer das Gefühl, dass die Dortmunder eben doch noch eine Schüppe drauflegen können. So gewannen sie zwei Einzel im fünften Satz und auch viele weitere Sätze in der Verlängerung. Der LTV kann mit der gezeigten Leistung aber zufrieden sein und wird nicht lange auf den ersten Saisonsieg warten müssen. Es punkteten: Hardeel/Mähling (1), Jannes Mähling (1), Marcel Stratmann (1).

Jungen Bezirksklasse: LTV Lippstadt IV – DJK Roland Rauxel II 8:4

Auch ohne seine Nummer 1 Norwin Wilden hatte der LTV die Gäste im Griff. Zwei Doppelsiege durch Wegner/Leinen, sowie Lödige/Brock sorgten für eine schnelle Führung. Stark präsentierte sich Lars Wegner, der sich gleich drei Mal in die Siegerliste eintragen konnte und ungeschlagen blieb. Erwähnenswert auch der Einzelsieg von Ole Brock, der mit seinen acht Jahren schon sehr abgeklärt agierte und den Altersunterschied vergessen ließ und sich für weitere Einsätze in der Liga empfehlen konnte. Zwei Siege holte Konstantin Lödige in seinem ersten Spiel für den LTV, das damit ebenfalls erfolgreich verlief.

Jungen Bezirksklasse: TuS Wadersloh II – LTV Lippstadt V 8:4

Nicht ganz überraschend musste die 5. Jungen des LTV gegen den starken Gastgeber am Ende gratulieren. Dabei hätte das Spiel auch durchaus anders ausgehen können, doch die meisten knappen Spiele gingen an Wadersloh. Einzig Linda Wolf gewann ein Spiel im Entscheidungssatz für den LTV. Sie als auch ihre Zwillingsschwester Kristin feierten einen gelungenen Einstand in der Jungen Bezirksklasse. Es punkteten: Wolf/Wolf (1), Jan Lenz (1), Kristin Wolf (1), Linda Wolf (1).

Menü