Nachberichte: 27.02.2016

Herren Verbandsliga: Post SV Hiltrop – LTV Lippstadt 8:8

Das Spiel des Dritten gegen den Vierten der Verbandsliga hielt was es versprach. Es trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander, bei dem sich keine Mannschaft einen größeren Vorteil erspielen konnte. In den Anfangsdoppeln konnte der LTV durch Gleitsmann/Litschke und Rocholl/Reihs mit zwei Siegen überzeugen. In den Einzeln konnte der LTV in allen Paarkreuzen zwei Siege holen. Im oberen Paarkreuz setzten sich Gleitsmann und Brannekemper gegen die Nummer 2 durch und im unteren Paarkreuz waren Samol und Reihs der Nummer 6 der Hiltroper überlegen. In der Mitte konnte Jan Litschke groß aufspielen und beide Spiele nach starker Leistung für sich entscheiden. Marc Rocholl ging gesundheitlich angeschlagen in die Begegnung und unterlag in beiden Spielen. Das Unentschieden hilft dem LTV weiter, da die Hiltroper auf Abstand gehalten werden konnten im Kampf um den dritten Tabellenplatz.

Herren Landesliga: SV Neubeckum – LTV Lippstadt II 9:7

Es will in der Landesliga für den LTV einfach nicht rund laufen. Zum wiederholten Mal musste man sich im Schlussdoppel geschlagen geben und verpasste wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei war erneut die eklatante Doppelschwäche der Lippstädter entscheidend. Alle vier Doppel gingen verloren, so dass jetzt 17 gewonnene Doppel 41 verlorene Doppel gegenüberstehen, die schwächste Doppelbilanz aller Landesligateams. Sogar der punktelose SC Wiedenbrück kann auf eine bessere Bilanz blicken. In den Einzeln kämpften sich die Lippstädter zwar wieder ins Spiel zurück. Vor allem Averkamp und Nolte überzeugen mit zwei Einzelsiegen, aber auch Birkner mit einem Sieg gegen den starken Niebiossa, Link und Schreiner konnten je einen Sieg erringen. Doch eine weitere Niederlage im Abschlussdoppel zerstörte die Hoffnungen auf eine Punkteteilung.

Herren Bezirksklasse: TuS Bruchhausen – LTV Lippstadt III 8:8

Auch die dritte Mannschaft startete mit 0:3 extrem schlecht in die Begegnung gegen Bruchhausen. Und bei einem Zwischenstand von 1:5 sah es nicht gut aus für den LTV. Doch man muss dem jungen Team lassen, dass sie sich nie aufgeben und bis zuletzt kämpfen. So konnte in den Einzeln Punkt für Punkt aufgeholt werden, wobei vor allem Tim Helmig, Louis Grabenschröer und Tobias Holthaus mit zwei Siegen herausragten. Max Fortmann steuerte einen Sieg im oberen Paarkreuz bei. Und im Abschlussdoppel klappte es dann auch endlich mit dem ersten Doppelsieg des Tages. Paul Kramer/Jan Helmig setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch und sicherten das Unentschieden. Der LTV bleibt somit 2016 weiter unbesiegt, musste aber trotzdem zwei Tabellenplätze abgeben durch den Punktverlust.

Jungen NRW-Liga: LTV Lippstadt – Warendorfer SU 8:1

Mit 8:1 konnte sich die 1. Jungen gegen die Gäste aus Warendorf durchsetzen. Dabei mussten sich lediglich Litschke und Goebel dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. In den Einzeln konnte der LTV dann jedoch seiner klaren Favoritenrolle gerecht werden, wobei lediglich Marius Goebel 5 Sätze spielen musste, ehe er als Sieger vom Tisch gehen konnte. Mit diesem Sieg geht die Mannschaft weiter in großen Schritten auf die Meisterschaft zu. Es punkteten: Samol/Reihs(1), Litschke(2), Samol(2), Reihs(2), Goebel(1).

Jungen Bezirksliga: DJK Ewaldi Aplerbeck – LTV Lippstadt III 3:8

Zwei Spieltage vor Saisonende konnte sich die dritte Mannschaft des LTV die Meisterschaft in der zweithöchsten Jugendliga NRW’s durch einen deutlichen Auswärtserfolg bei der DJK Ewaldi Aplerbeck sichern. Damit steht fest, dass nach ca. 20 Jahren in der kommenden Saison mindestens zwei Mannschaften des LTV in der NRW-Liga an den Start gehen werden. Am Aufstieg waren als Stammspieler Amadeus Osburg, Jakob Kramer, Nils Becker und Niklas Hess beteiligt. In Aplerbeck waren vor allem Osburg und Kramer ihren Gegnern überlegen und steuerten ein Doppel und fünf Einzelsiege bei. Hess gewann ein Spiel und auch Ersatzmann Joel Blanke war ein Mal erfolgreich.

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt IV – SV Westfalia Rhynern

Die 4. Jungen konnte sich mit einem starken 8:4 Sieg gegen die Gäste aus Rhynern durchsetzen. Einzig der Spitzenspieler aus Rhynern war eine Nummer zu groß für die Mannschaft, welcher dadurch alleine für die 4 Punkte verantwortlich war. Der Gastgeber spielte jedoch durchweg gutes Tischtennis, was die klare Überlegenheit in den Einzeln verdeutlichte. Besonders im unterem Paarkreuz konnten sich Sebastian Groß und Jonas Kramer von ihrer besten Seite zeigen und in all ihren Spielen ungeschlagen bleiben. Aber auch Tim Helmig und Chris Padubrin im oberem Paarkreuz spielten gut und waren dadurch der Nummer 2 aus Rhynern überlegen. Durch den Sieg konnte man die Verfolger auf Distanz halten und auch den Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen leicht verringern. Es punkteten: Padubrin/Groß(1), Helmig(2), Padubrin(1), Groß(2), Kramer(2).

 

Menü