Nachberichte 20.02.2016

Herren Verbandsliga: TTC Hagen II – LTV Lippstadt 5:9

Es war für die LTV-Spieler der erste echte Härtetest der Rückserie und diesen bestand die Mannschaft ohne Einschränkungen. Wie umkämpft die Begegnung war, zeigten direkt die Eingangsdoppel. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz, wo für den LTV sich Gleitsmann/Litschke durchsetzten. Rocholl/Reihs und Brannekemper/Samol mussten den Gegnern jeweils zu knappen Siegen gratulieren. In den Einzeln konnte der LTV aber aufdrehen und in der ersten Einzelrunde fünf der sechs Spiele gewinnen durch Gleitsmann, Litschke, Rocholl, Samol und Reihs. Mit einer 6:3 Führung war man im LTV-Lager guter Hoffnung, dass dieser Vorsprung reichen wird für einen doppelten Punktgewinn. Zwar konnte Hagen das Spiel danach ausgeglichener gestalten, doch erneute Siege von Gleitsmann, Rocholl und Samol, die damit ungeschlagen blieben und großen Anteil am Sieg hatten, machten den Auswärtssieg perfekt.

Herren Landesliga: TTSG Rietberg-Neuenkirchen – LTV Lippstadt II 9:7

Erneut waren die LTV’er in den Einzeln mehr als nur ebenbürtig und erspielten sich vor allem im mittleren Paarkreuz durch Dirk Rodefeld und Lars Averkamp gegen die Gebrüder Reinkemeier, die zu den erfolgreichsten Nachwuchsspielern ihrer Altersklasse im WTTV zählen, mit vier Siegen ein klares Übergewicht. Auch Fabian Schreiner spielte stark und gewann im unteren Paarkreuz seine beiden Einzel. Einen weiteren Zähler holte Eugen Pipus im oberen Paarkreuz und verpasste in seinem zweiten Einzel den Sieg nur knapp im Entscheidungssatz. Doch da alle vier Doppel verloren wurden, nützte die gute Leistung aus den Einzeln nichts und man musste dem Gastgeber gratulieren. Die Situation im Abstiegskampf hat sich damit für den LTV dramatisch verschlechtert und es wird sicher nicht leicht den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze noch aufzuholen.

Herren Bezirksklasse: TuS Warstein – LTV Lippstadt III 1:9

Lediglich den Ehrenpunkt überließen die Lippstädter dem Tabellenletzten und fügten ihm damit die höchste Saisonniederlage bei. Die Niederlage ereilte den LTV direkt in den Eingangsdoppeln, wo Tim Helmig und Louis Grabenschröer in vier Sätzen unterlagen. In den Einzeln war der LTV durch Siege von Paul Kramer (2), Amadeus Osburg (1), Tim Helmig (1), Jan Helmig (1), Louis Grabenschröer (1) und Tobias Holthaus (1) klar überlegen. Lediglich das Einzel von Holthaus ging über fünf Sätze. Der Rest der Spiele war eine mehr oder weniger klare Angelegenheit für den LTV, der sich damit auf Rang 5 der Tabelle vorschieben konnte.

Jungen Bezirksliga: TTC Westfalia Herne – LTV Lippstadt II 7:7

Mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden trennte sich die 2. Jungen am Samstag von der TTC Westfalia Herne. Nach den Doppeln stand es 1:1, was bereits auf ein spannendes Spiel hinwies. Nachdem Grabenschröer und Helmig jedoch beide ihr Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen konnten und man im unterem Paarkreuz zumindest ein Einzel gewinnen konnte und somit 4:2 führen konnte, bestand die Hoffnung auf den Sieg. Sein nächstes Einzel konnte der stark aufspielende Helmig erneut gewinnen, ehe sich Grabenschröer, Sperber und Wegner geschlagen geben mussten. Herne hatte somit vor den Überkreuzspielen der Paarkreuze ausgeglichen. Da auch keine Überraschung mehr geglückt ist, konnte der 2. Tabellenplatz durch das Unentschieden weiter verteidigt werden. Es punkteten: Grabenschröer/Sperber(1), Helmig(3), Grabenschröer(2), Sperber(1).

 

Menü