Nachbericht Bambini Cup Nord

Linda Wolf wiederholt ihren Triumpf aus dem Vorjahr beim Bambini Cup

34 Kinder fanden den Weg zum Bambini Cup Nord des Westdeutschen Tischtennisverbandes, den der LTV Lippstadt als Ausrichter der Veranstaltung unterstützte. Die Anmeldezahlen lagen damit knapp unter denen des Vorjahres. Da der Bezirk OWL am selben Tag die Bezirksranglisten der C-Schüler und C-Schülerinnen ausrichtete, war der leichte Rückgang aber nicht überraschend. Überschneidungen dieser Art, die auch für die teilnahmewilligen Kinder bedauerlich sind, sollten in den Folgejahren vermieden werden.

Vom LTV nahmen bei den Mädchen im Jahrgang 2006 die Geschwister Linda und Kristin Wolf teil. Sowohl in den Geschicklichkeitsübungen als auch im Tischtennisturnier sicherten sich beide vordere Plätze. In der Gesamtwertung setzte sich Linda knapp gegen ihre Schwester durch und holte sich den ersten Platz. Bei den Mädchen der Jahrgänge 2007 und jünger wurde Jule Wilden sowohl im TT-Turnier als auch in den Geschicklichkeitsübungen Zweite und belegte diesen Platz auch in der Endabrechnung.

Die LTV-Jungen Davide Spina, Jonas Fuchs und Nils Petermann hatten im Jahrgang 2007 und jünger mit 18 Spielern große Konkurrenz. Viele sehr spielstarke Gegner verhinderten Platzierungen auf dem Podest. Doch alle LTV-Spieler konnten Spiele für sich entscheiden und damit persönliche Erfolge feiern. Dabei schnitt Davide Spina als Viertplatzierter am Besten ab. Jonas Fuchs folgte auf Platz sieben und Nils Petermann als jüngster LTV-Spieler auf Platz 14. Sieger der Konkurrenz wurde Tony Santolaya Wu von der TTC Welschen-Ennest. Die Konkurrenz der 2006’er Jungen wurde von Alan Amrin vom TTC BW Grevenbroich dominiert.

Menü