Kreismeisterschaften – 15 Titel für LTV

Kreismeisterschaften – 15 Titel für LTV

Bianca Samol mit vier Titeln erfolgreichste Spielerin des LTV

In vertrauter Umgebung – die Kreismeisterschaften fanden in den beiden Hallen am Dusternweg in Lippstadt statt – schafften eine ganze Reihe von LTV-Athleten hervorragende Ergebnisse in ihren Altersklassen zu erspielen. Insgesamt holte der LTV 15 Titel bei den diesjährigen Titelkämpfen des Kreises Arnsberg/Lippstadt und war damit so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Ca. 330 Spielerinnen und Spieler gingen insgesamt an den Start, ungefähr 70 davon gingen auf das Konto des LTV, der damit nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ hervorragend aufgestellt war.

Im Erwachsenenbereich gingen die beiden Königsklassen so ziemlich geschlossen an heimische Akteure. In der Damen A Konkurrenz gewann Bianca Samol die Einzelwertung. Sie setzte sich mit 3:1 gegen Denise Krick (TTV Neheim-Hüsten) durch und blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen. Genauso erfolgreich lief es für Bianca im Doppel mit ihrer Partnerin Claudia Ließ (TuS Wadersloh). Auch hier holte die LTV’erin den Titel. In der höchsten Herrenklasse konnte Christian Gleitsmann seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Finale bezwang er Pascal Zimmermann (TuS Sundern) deutlich mit 3:0 Sätzen. In der Vorschlussrunde setzte er sich äußerst knapp gegen seinen Teamkollegen aus der NRW-Liga Marc Rocholl durch. Dieser belegte am Ende den dritten Platz. Im Doppel holte die Paarung Christian Gleitsmann/Justus Reihs den Titel. Beide waren im vergangenen Jahr schon Bezirksmeister geworden und fügten nun auch den Kreismeistertitel in ihre Vita hinzu. Im Finale setzten sie sich in einem reinen LTV-Duell gegen Tobias Samol/Amadeus Osburg durch. Ein weiterer und durchaus überraschender Titel konnte in der Herren B Klasse gefeiert werden. Der junge LTV’er Marius Goebel setzte sich gegen die ältere Konkurrenz Runde um Runde durch und zog ins Finale ein. Hier traf er auf Julius Chudalla (TTC DJK Bad Westernkotten). In der Gruppenphase war er ihm noch unterlegen, konnte im Endspiel aber dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und mit 3:1 gewinnen.

Im Jugendbereich sicherte sich Tim Helmig den Kreismeistertitel bei den Jungen. Starke Leistungen brachten Siege gegen Max Fortmann (TuS Sundern) im Halbfinale und Veit Bonrath (TuS Sundern) im Finale. Im Doppel holte er sich den Titel mit seinem Mannschaftskollegen Jakob Kramer gegen die Sunderner Paarung Bonrath/Sanchez. Bei den Mädchen schlug erneut Bianca Samol durch, die sich im Einzel mit 3:2 im Finale gegen Lea Litschke (TV Büren) durchsetzte. Im Doppel waren die beiden zusammen erwartungsgemäß nicht zu bezwingen. Auch die Schülerinnen B Konkurrenz war fest in Lippstädter Hand. Linda Wolf setzte sich im Finale gegen ihre Schwester Kristin Wolf durch. Im Doppel behielten die beiden im Finale die Oberhand gegen Jule Wilden (LTV) und Lara Scherotzki (TTV DJK Dedinghausen). Jule Wilden war dafür bei den C-Schülerinnen nicht zu schlagen. Im Einzel gab sie keinen Satz ab und ließ ihrer Gegnerin Evelin Rehberg (TTK Anröchte) im Finale wenig Chancen. Im Doppel holte sie sich an der Seite von Julia Rademacher (SV BW Eickelborn) ebenfalls ohne Satzverlust den Titel. Bei den B-Schülern gewann Jonas Kramer die Konkurrenz vor Finn Tschense. Im vereinsinternen Finale konnte er einen Satzrückstand noch in einen 3:1 Sieg umwandeln. Den dritten Platz holte Jonas Fuchs, der bei den C-Schülern freigestellt war aufgrund seiner Spielstärke. Im Doppel gewannen Kramer/Tschense mit drei klaren 3:0 Siegen den Titel.

Bei den C-Schülern holte den zweiten Platz im Einzel Jan Lenz, der auch im Doppel zusammen mit Thorin Wilden den zweiten Platz belegte. Im Finale der A-Schülerklasse unterlag Marius Goebel knapp im Entscheidungssatz gegen Max Fortmann, hatte aber zuvor im Halbfinale den favorisierten Ben Scherotzki (TuS Sundern) geschlagen und damit sein Soll schon erfüllt. Im Doppel holte er zusammen mit Joel Blanke ebenfalls die Silbermedaille.

Neben den Podestplatzierungen gab es natürlich noch eine weitere große Anzahl an guten Ergebnissen durch die LTV-Spieler. Viele Doppel schafften es ins Viertel- oder Halbfinale und auch im Einzel wird durch gute Platzierungen gleich für eine ganze Reihe von Spielern die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften gesichert sein.

 

 

Menü