Justus Reihs neuer Vereinsmeister bei den Jungen

Justus Reihs neuer Vereinsmeister bei den Jungen

Justus Reihs (Jungen), Marius Goebel (A-Schüler), Simon Wegner (B-Schüler), Jonas Kramer (C-Schüler) und Kristin Wolf (Schülerinnen) sind neue Vereinsmeister des LTV

In zwei Gruppen gingen die Spieler des LTV in der Konkurrenz der Jungen an den Start. Hier waren fast alle Spieler anwesend, die im letzten Jahr in der NRW- und Bezirksliga aktiv waren. Das Niveau war für eine Vereinsmeisterschaft dementsprechend hoch. Aus den zwei Sechsergruppen konnten sich Jan Litschke und Justus Reihs aus der 1. Jungen als Gruppenerste für das Halbfinale qualifizieren. Als Gruppenzweite schafften diesen Sprung Tobias Samol und Jakob Kramer. Tim Helmig verpasste bei seinen zwei Niederlagen im Entscheidungssatz gegen Reihs und Samol diese Qualifikation nur knapp und hätte für ein paar Überraschungen sorgen können, die er so noch knapp verpasste. Gegen Samol reichten ihm fünf Matchbälle nicht zum Sieg, die sein Gegenüber teils spektakulär abwehrte. In den Halbfinalspielen setzten sich Reihs gegen Kramer und Litschke gegen Samol durch. Etwas überraschend konnte sich im Finale Justus Reihs mit 3:1 Sätzen den Titel holen gegen den favorisierten Jan Litschke und kürte sich so erstmals zum Vereinsmeister des LTV Lippstadt.

Bei den A-Schülern konnte Marius Goebel sich in sechs Spielen schadlos halten und sich die Krone des Vereinsmeisters am Ende verdientermaßen sichern. Ärgster Konkurrent war Sebastian Groß, den er im letzten Spiel aber deutlich besiegen konnte. Sebastian sicherte sich Platz zwei vor Lowik Hardeel, der mit starken Leistungen Joel Blanke auf Rang vier verweisen konnte. Die B-Schülerkonkurrenz dominierte Simon Wegner, der in seinen Spielen keinen Satzverlust hinnehmen musste. Platz zwei ging hier an Jonas Kramer, der nur dem Sieger unterlegen war. Im Kampf um Platz drei konnte Niclas Leinen einen Sieg gegen Joel Blanke feiern, dem damit erneut der undankbare vierte Platz zufiel. Die C-Schülerkonkurrenz wurde klar von Jonas Kramer beherrscht, der als Westdeutscher Endranglistensieger auch als klarer Favorit antrat. Im Finale setzte er sich gegen Finn Tschense durch, der den zweiten Platz belegte. Gemeinsame Dritte wurden Marcel Stratmann und Jonas Fuchs. Die Schülerinnenklasse gewann Kristin Wolf vor ihrer Schwester Linda und Jule Wilden.

Menü