Jule Wilden zweifache Bezirksmeisterin

Jule Wilden zweifache Bezirksmeisterin

LTV-Spieler holen viele Podestplatzierungen bei Bezirksmeisterschaften

Am Erfolgreichsten war C-Schülerin Jule Wilden, die ihre Konkurrenz im Doppel an der Seite von Julia Rademacher (SV BW Eickelborn) gewann. Die Einzelkonkurrenz konnte sie ebenfalls für sich entscheiden. Bis zum Finale verlor sie keinen Satz und hatte ihre Gegnerinnen jederzeit unter Kontrolle. Gegen Amelie Müssig (1. TTV Asseln) entwickelte sich dann aber eine ausgeglichene Partie, die in den fünften Satz ging. Nach Abwehr eines Matchballs beim Spielstand von 9:10 hatte sie ihre Nerven aber sehr gut im Griff und verwandelte den Rückstand noch in einen knappen 12:10 Sieg mit dem sie sich den Bezirksmeistertitel sicherte.

Auch bei den C-Schülern konnte der LTV sich erfolgreich präsentieren. Im Doppel setzte sich Jonas Fuchs an der Seite von Viktor Sobetskiy (TuS Sundern) klar durch ohne Satzverlust im Finale. Im Einzel trafen die beiden Topgesetzten und Doppelpartner im Finale aufeinander. Jonas Fuchs konnte dem favorisierten Spieler aus Sundern sehr gut Paroli bieten und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Den dritten Platz belegte Jan Lenz, der gegen Sobetskiy im Halbfinale mit 1:3 unterlag nach ebenfalls gutem Spiel. Auch der dritte LTV-Starter und jüngster Teilnehmer im C-Schülerfeld, Thorin Wilden, konnte sich für die Hauptrunde mit zwei Siegen qualifizieren, bevor gegen einen starken Gegner Endstation war.

Die B-Schülerinnenklasse wurde erneut von den Spielerinnen der DJK Cappel dominiert. Dahinter reihten sich aber direkt die LTV-Spielerinnen ein. Im Doppel sprang für Kristin Wolf / Jule Wilden der zweite Platz heraus, im Einzel erreichten Beide die Hauptrunde. Jule Wilden musste sich hier nach hoher Führung noch im fünften Satz geschlagen geben, Kristin Wolf unterlag im Halbfinale ebenfalls im fünften Satz Angelina Wulff (DJK Cappel), hatte sich aber damit schon den dritten Platz auf dem Siegerpodest gesichert. Bei den A-Schülerinnen sorgte sie mit dem Sieg über Topfavoritin Alicia Krafft (DJK BW Annen) für die Überraschung der Konkurrenz. Lohn dafür war der Gruppensieg und der Einzug in die Hauptrunde, in der sie sich im Viertelfinale geschlagen geben musste.

Bei den B-Schülern konnten sich die Favoriten Jonas Kramer und Finn Tschense ungefährdet ins Finale vorspielen. Im vereinsinternen Duell setzte sich dieses Mal Jonas Kramer glatt in drei Sätzen durch, der sich nach dem Vizetitel im Vorjahr dieses Mal die Bezirkskrone sicherte. Im Doppel ereilte beide Spieler gemeinsam in der ersten Runde nach schwacher Leistung überraschend das Aus, ebenso wie die zweite Paarung Stratmann/Khoualdia. Im Einzel konnten Jakob Naouri Khoualdia, Jonas Fuchs und Marcel Stratmann als Gruppenzweite die Hauptrunde erreichen, schieden aber im Achtelfinale gegen favorisierte Spieler aus.

Bei den A-Schülern erreichten Finn Tschense, Marius Goebel und Joel Blanke das Viertelfinale. Hier unterlag Tschense knapp im Entscheidungssatz gegen Ben Scherotzki (TuS Sundern), Marius Goebel gegen Tyson tan Hasse (TTF Bönen) und Joel Blanke gegen Maximilian Fortmann (TuS Sundern). Im Doppel hielten Kramer/Tschense die LTV-Farben hoch und schafften es bis ins Halbfinale.

In der Mädchenkonkurrenz konnte Bianca Samol als einzige Starterin des LTV sich im Doppel und Einzel auf das Podest vorspielen. Beide Male sprang am Ende der dritte Platz heraus.

Bei den Jungen spielte sich Justus Reihs ins Halbfinale vor, bevor er hier im fünften Satz Bastian Steeg (TuS Sundern) unterlag. Eine Runde früher war die Konkurrenz für Tim Helmig zu Ende. Er verlor mit 1:3 gegen Steeg. Im Achtelfinale unterlagen Chris Padubrin gegen den späteren Bezirksmeister Theo Velmerig (SV Westfalia Rhynern), sowie Jakob Kramer gegen Tim Heyer (TTF Bönen). Marius Goebel und Lars Schulze Frielinghaus schafften den Sprung aus der Gruppe nicht, leisteten aber viel Gegenwehr gegen größtenteils favorisierte Gegner. Im Doppel holten Reihs/Helmig mit dem Halbfinaleinzug eine weitere Podestplatzierung für den LTV.

Bianca Samol hatte sich auch für die Konkurrenz der Damen qualifiziert. Nach drei klaren Siegen in der Gruppe war im Achtelfinale gegen Zoe Peiffert (DJK BW Annen) Endstation.

Bei den Herren hatten sich drei Spieler der ersten Herren für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Jan Litschke hielt in der Gruppe gegen seine Gegner gut mit und brachte mit Bernd Ahrens (TTC GW Bad Hamm) einen der Topfavoriten an den Rand einer Niederlage, unterlag aber mit 11:8 im Entscheidungssatz. Marc Rocholl stand kurz vor dem Einzug in das Achtelfinale. Er unterlag im entscheidenden Gruppenspiel nach 2:0 Satzführung und 7:3 noch gegen Maximilian Bäker (TTC Herne-Vöde). Vorher hatte er gegen Oberligaspieler Marian Maiwald (BVB) mit 1:3 das Nachsehen und gewann mit gleichem Ergebnis gegen den mehrfachen Deutschen Meister und Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften Wilfried Lieck. Christian Gleitsmann konnte seine Gruppe mit drei 3:0 Siegen gewinnen. Im Achtelfinale setzte er sich mit 4:2 gegen Ludger Ostendarp (GSV Fröndenberg) durch. Mit Alexander Lübke (DJK Germania Kamen) wartete im Viertelfinale eine hohe Hürde. Doch auch diese wurde, nachdem er gegen diesen Gegner bisher immer unterlegen war, mit 4:2 genommen. Erst im Halbfinale musste er sich Zweitligaspieler Henning Zeptner (TTC GW Bad Hamm) mit 2:4 geschlagen geben.

Schüler B Einzel
Mädchen Einzel
Mädchen Doppel
Jungen Einzel
Jungen Doppel
Herren Einzel
C-Schülerinnen Einzel
C-Schülerinnen Doppel
C-Schüler Einzel
C-Schüler Doppel
B-Schülerinnen Einzel
B-Schülerinnen Doppel
A-Schülerinnen Doppel
Menü