600 Teilnehmer beim scoreworx Cup 2017

600 Teilnehmer beim scoreworx Cup 2017

LTV Lippstadt kann auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück schauen

Drei Tage lang tollen Tischtennissport boten der scoreworx cup – Fritz Kirsch Gedächtnisturnier von morgens bis spät in den Abend. Insgesamt starteten in den 14 Turnierkonkurrenzen 600 Spieler und Spielerinnen, womit der LTV Lippstadt als Veranstalter sehr zufrieden war und die Zahlen aus dem Vorjahr nochmals etwas verbessern konnte.

Erfolgreichster Spieler des Turniers wurde Florian Berres vom TTV Dedinghausen. Er gewann die Herren E Klasse sowohl im Einzel als auch im Doppel. In der Team III Klasse setzte er sich mit seinem Partner Stefan Richter (TTSV Schloß Holte-Sende) ebenfalls die Krone auf und konnte damit als einziger Spieler drei Konkurrenzen gewinnen. Je zwei Konkurrenzen konnten drei LTV-Nachwuchsspieler für sich entscheiden. Jonas Kramer gewann die Nachwuchs I Konkurrenz mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen seinen Doppelpartner Finn Tschense. Mit diesem konnte er ungefährdet die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden. Die Nachwuchs III Klasse gewann Jakob Naouri Khoualdia, nachdem er schon vor zwei Wochen diese Klasse beim Wadersloher Sparkassencup gewinnen konnte. Auch die Doppelkonkurrenz konnte er zusammen mit Marcel Stratmann gewinnen. Die Nachwuchs IV Klasse gewann Marcel Thiel vom LTV, im Doppel konnte er mit Luk Langner im Finale das Duo Davide Spina/Nils Petermann knapp besiegen. Damit liefen die Nachwuchskonkurrenzen für den LTV nahezu perfekt mit insgesamt sechs Titeln.

Dabei war die Konkurrenz groß. So war die Nachwuchs III Klasse mit 44 Spielern aus 20 Vereinen sehr gut besetzt und auch die anderen Klassen standen dieser kaum nach. Umso höher sind die Siege der Lippstädter zu bewerten.

Bei den Erwachsenenklassen waren erneut die Teamklassen sehr beliebt bei den Aktiven. Bei allen fünf Teamklassen hatten jeweils mehr als 30 Teams gemeldet. Die Turnierleitung des LTV hatte trotz der hohen Teilnehmerzahl alles unter Kontrolle und sorgte für einen reibungslosen Turnierablauf. Die Teilnehmer kamen erneut aus ganz NRW, sowie aus Hessen, Niedersachen und Sachsen nach Lippstadt angereist für den scoreworx cup – Fritz Kirsch Gedächtnisturnier.

Da der LTV das Turnier ab jetzt immer am letzten Ferienwochenende der Osterferien durchführen wird, können sich Interessierte den Termin schon für 2018 vormerken. Dann wird der scoreworx Cup vom 06. – 08. April durchgeführt.

Menü