5. Jungen Meister der Kreisliga

Joel Blanke, Jannes Mähling, Lars Wegner und Marius Thaldorf beherrschen die Kreisliga fast nach Belieben

Mit 31:1 Punkten und 127:17 Spielen blieb die 5. Jungenmannschaft des LTV in der Kreisliga die ganze Saison über ungeschlagen. Lediglich gegen den einzigen ernsthaften Konkurrenten aus Erwitte musste in der Hinserie ein Unentschieden hingenommen werden. In der Rückserie konnte Erwitte dann aber doch mit 8:3 bezwungen werden. Die Mannschaft konnte mehr als die Hälfte der Saisonspiele mit 8:0 gewinnen, ein eindrucksvoller Beleg ihrer Überlegenheit in diesem Jahr. Folgerichtig erspielten sich alle vier Spieler hochpositive Bilanzen. Joel Blanke 32:1, Jannes Mähling 27:4, Lars Wegner 17:4, Marius Thaldorf 15:6. Neben den starken Einzelbilanzen funktionierten auch die Doppel von Beginn an. Blanke/Mähling erspielten eine 14:1 Bilanz, Wegner/Thaldorf waren mit 10:2 Spielen nur unwesentlich schlechter. Mit überzeugenden Auftritten in der an die Saison anschließende Relegation konnte am Ende auch der Aufstieg in die Jungen Bezirksklasse gefeiert werden. Für den LTV ein sehr wichtiges Ergebnis, da nun fünf Mannschaften auf Landes- und Bezirksebene aufschlagen ab der Saison 2016/17 und viele der jungen Spieler in adäquaten Ligen zum Einsatz kommen können.

Menü