Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften

2. Platz für B-Schülerinnenteam des LTV

Die diesjährigen westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der sechs besten B-Schülerinnenteams aus NRW, für die sich der LTV über die Kreis- und Bezirksebene qualifiziert hatte, fanden in Duisburg im Rahmen der Ruhr Games statt und boten für die Spielerinnen, Familien und Betreuer eine ganze besondere Atmosphäre.

Das erste Spiel fand gegen den  Nützenberger TV statt. Das LTV-Team trat im Einzel mit Linda Wolf, Jule Wilden, Greta Brock und im Doppel mit Linda und Kristin Wolf an. Die Spielerinnen setzten sich mit vier deutlichen Siegen am Ende deutlich mit 4:0 durch.

Im zweiten Spiel des Tages wartete der TuS Bad Driburg auf den LTV. Dieser trat ohne seine etatmäßige Nummer 1 an, so dass der LTV auch hier klar favorisiert in die Begegnung ging. Mit Kristin Wolf, Jule Wilden und Julia Rademacher im Einzel, sowie Linda Wolf / Greta Brock im Doppel sollte der Sieg eingefahren werden. Zwar musste sich Jule Wilden knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch als Team kam der LTV nicht in Bedrängnis. 4:1 hieß es am Ende gegen die jungen Bad Driburgerinnen.

Damit war der Finaleinzug perfekt und sie Silbermedaille schon gesichert. Im Finale wartete der Nachwuchs von Borussia Düsseldorf. Linda Wolf holte gegen Aoi Osawa einen 3:1 Sieg und nährte die Hoffnungen auf eine Überraschung. Doch da ihre Schwester und Julia Rademacher unterlagen, ging es bei 1:2 in das Doppel. Hier hatten die Wolf-Zwillinge durchaus Chancen, unterlagen aber knapp mit 1:3, was zu diesem Zeitpunkt schon die Vorentscheidung bedeutete. Im zweiten Einzel konnte Linda Wolf die Niederlage dann nicht mehr abwenden und unterlag mit 0:3.

Mit dem zweiten Platz bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften hat die LTV Mannschaft das maximal Mögliche an diesem Tag herausgeholt und darf mit dem erspielten Ergebnis entsprechend zufrieden sein. Durch die besondere Atmosphäre bei den Ruhr Games wird der Tag bei allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Menü