Vorbericht Herbstcup

Zur dritten Auflage des bundesoffenen Lippstädter Herbst-Cups lädt die TT-Abteilung des LTV Lippstadt am kommenden Wochenende wieder alle interessierten Tischtennisspieler aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland, nach Lippstadt in die beiden Turnhallen am Dusternweg ein. Ca. 400 Voranmeldungen in den 13 Turnierklassen lassen schon im Vorfeld wieder hohe Teilnehmerzahlen in den einzelnen Feldern erwarten. Dabei sind vor allem die fünf Erwachsenenklassen schon jetzt sehr gut frequentiert, in den acht Nachwuchsklassen dagegen ist noch Luft nach oben vorhanden. Da Meldungen aber noch bis kurz vor Turnierbeginn möglich sind, können sich auch diese Klassen noch füllen.
Ein Anreiz für Vereine mit guter Nachwuchsarbeit stellt in diesem Jahr erstmals ein 200 € Gutschein des TT-Store Lippstadt dar, der am Ende des Turniers dem Verein überreicht wird, der die meisten Nachwuchsspieler für das Turnier gemeldet hat. Der LTV Lippstadt ist als Ausrichter selbstverständlich von dieser Aktion ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz werden die LTV-Spieler versuchen sich gegen die Konkurrenz so gut in Szene zu setzen wie im Vorjahr, wo mit Jannes Mähling, Simon Wegner, Amadeus Osburg und Eugen Pipus gleich vier Spieler ihre Spielklasse gewinnen konnten.
Gerade für die Nachwuchsspieler stellt das Turnier eine gute Generalprobe für die am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften dar. So kurz davor ist eine Überprüfung der eigenen Form sicher nochmals sinnvoll.
Informationen über das Turnier und die einzelnen Klassen sind im Internet unter www.ltv-lippstadt-tt.de/herbstcup/ zu finden. Anmeldungen können noch kurzfristig an tt-lippstadt@web.de gerichtet werden oder unter 02941/923301 telefonisch abgegeben werden.

Nächster Beitrag
Vorbereitungen zum Herbst-Cup abgeschlossen

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
CLOSE
CLOSE