Presseberichte vom 27. September 2015

Herren Verbandsliga: Post SV Langendreer – LTV Lippstadt 6:9

Gegen Langendreer, aktuell die noch einzig verbliebende Mannschaft der Liga ohne Punktgewinn, tat sich der LTV lange schwer. Wegen einer Fußverletzung bei Christian Gleitsmann stellte man die Doppel vorsichtshalber um und handelte sich so direkt einen Rückstand ein. Überraschend verloren Brannekemper/Ritter als Spitzendoppel, wohingegen die Niederlage von Gleitsmann/Samol eingeplant war. Litschke/Rocholl verhinderten den kompletten Fehlstart mit einem hauchdünnen 3:2 Sieg im dritten Doppel. In den Einzeln konnte man dagegen eine Überlegenheit erspielen, auch wenn viele Spiele äußerst umkämpft waren und das Team am Ende froh über den wichtigen doppelten Punktgewinn war. Mit Gleitsmann, Brannekemper und Ritter konnten drei LTV-Spieler je zwei Einzelsiege beisteuern. Weitere Punkte verbuchten Litschke und Rocholl. Mit 6:2 Punkten verabschiedet sich der LTV in die Herbstpause als Tabellendritter und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein.

Herren Landesliga: Hammer SC – LTV Lippstadt II 9:7

Nach der im Derby gegen die DJK Cappel gezeigten, teils sehr ernüchternden, Leistung fuhr man im LTV-Lager mit wenig Hoffnungen auf Zählbares nach Hamm, die sich zu dieser Saison mit einem neuen Spitzenspieler verstärken konnten. Doch die beste Saisonleistung brachte dann doch fast die erhofften ersten Saisonpunkte. Das es am Ende erneut nicht reichte lag zum einen an den erneut noch nicht funktionierenden Doppelpaarungen, wo der Gastgeber drei von vier Doppeln gewinnen konnte und an der Überlegenheit im oberen Paarkreuz, wo nur Hanno Link ein Einzel gewann. Der LTV war in der Mitte durch zwei Siege von Dirk Rodefeld und im unteren Paarkreuz mit Siegen von Rödermund (2) und Averkamp dagegen gleichwertig oder sogar leicht besser besetzt. Nach der Pause wegen der Herbstferien gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen um sich möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu verabschieden, was aber für das gesamte Team keine leichte Aufgabe wird.

Herren Bezirksklasse: TV Brilon – LTV Lippstadt III 9:3

Gegen den Gastgeber aus Brilon war die junge LTV-Truppe erstmals in dieser Saison ohne jegliche Siegchance und musste die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen. Ohne Paul Kramer und Tim Helmig, die beide in den bisheringen Spielen zu den Leistungsträgern der Mannschaft gehörten, konnten nur vereinzelt Punkte geholt werden. Dabei war vor allem der Sieg von Louis Grabenschröer gegen den Spitzenspieler Brilons ein Ausrufezeichen. Des Weiteren punkteten für den LTV das Doppel Jakob Kramer/Amadeus Osburg, sowie Ersatzspieler Jakob Kramer im Einzel im Entscheidungssatz, der bei seinem ersten Bezirksklasseeinsatz ungeschlagen blieb.

Jungen Bezirksliga: LTV Lippstadt II – TTC Westfalia Herne 8:4

Mit 8:4 konnte sich die Mannschaft um Louis Grabenschröer gegen den Gast aus Herne durchsetzen. Hierbei war der Spitzenspieler der Gäste eine Nummer zu groß für die Mannschaft, wodurch er allein für drei Punkte verantwortlich war. Den vierten Punkt musste Hendrik Sperber in einem hart umkämpften Spiel abgeben. Garant für den Sieg war das untere Paarkreuz mit Simon Wegner und Marius Goebel, die beide Einzel gewannen. Damit bleibt die 2. Jungen im Mittelfeld mit 4:4 Punkten. Es punkteten: Grabenschröer/Sperber(1), Wegner/Goebel(1), Grabenschröer(2), Wegner(2), Goebel(2).

Jungen Bezirksliga: TT Team Bochum – LTV Lippstadt III 2:8

Auch die 3. Jungen konnte ihr Spiel an diesem Wochenende gewinnen gegen den bis dahin ungeschlagenen Gastgeber. Mit 8:2 setzte man sich in Bochum durch und konnte diese damit erfolgreich auf Distanz halten. Die Nummer 3 des Gastgebers war an diesem Tag für Nils Becker und Niklas Hess nicht zu schlagen, wodurch beide jeweils einen Gegenpunkt zulassen mussten. Mit dem Sieg verteidigt die 3. Jungen die Tabellenführung und wird nach der Pause alles daran setzen, weiterhin ganz oben zu stehen. Es punkteten: Osburg/Kramer(1), Becker/Hess(1), Osburg(2), Kramer(2), Becker(1), Hess(1).

Menü