Nachberichte vom 26.01.2019

Herren NRW-Liga: LTV Lippstadt – TT-Team Bochum 2:9

In der vorerst letzten Serie in der NRW-Liga konnte der LTV auch der Mittelfeldmannschaft aus Bochum am Ende nur zum Sieg gratulieren und bleibt damit selbst ohne Sieg am Tabellenende. Dabei war die Mannschaftsleistung trotz der hohen Niederlage gut und die Mannschaft hatte in einigen engen Spielen die Möglichkeit das Spiel offener zu gestalten. So verlor das Doppel Gleitsmann/Samol im fünften Satz und auch Marc Rocholl blieb im oberen Paarkreuz zwar sieglos, zeigte in seinen beiden sehr unglücklich verlorenenen Einzeln aber eine starke Leistung. Eugen Pipus reichten zwei Matchbälle nicht zum Sieg. Die beiden Punkte holte Christian Gleitsmann in seinen beiden Einzeln für den LTV.

Herren Landesliga: LTV Lippstadt II – LTV Lippstadt III: 6:9

Schon nach den Doppeln führte die 3. Mannschaft mit 2:1 und hielt den Vorsprung bis zum Ende der Begegnung. In der ersten Runde der Einzelpartien konnte die Zweite von den sechs gespielten Einzeln zwei gewinnen, sodass man mit 3:6 schon klar hinten lag. Als nächstes standen sich die beiden Spitzenspieler gegenüber. Tim Helmig für die zweite Mannschaft des LTVs und Dirk Rodefeld für die dritte. Dirk Rodefeld erwischte einen sehr starken Tag, sodass er nicht nur das Spitzenspiel glatt gewann, sondern auch sein erstes Einzel und das Doppel an der Seite von Klaus Rödermund. Als Jakob Kramer sein Spiel für die zweite Mannschaft gewann und auf der anderen Seite Lars Averkamp für die dritte Mannschaft punktete, stand es 4:8. Durch zwei starke Auftritte der Ersatzspieler Louis Grabenschröer und Jan Helmig konnte LTV II auf 6:8 verkürzen. Den Endstand stellte dann allerdings Christian Schreiner mit einem glatten 3:0 Sieg für die dritte Mannschaft her.

LTV II: Helmig/Osburg (1), Tim Helmig(1), Jakob Kramer (1), Amadeus Osburg (1), Louis Grabenschröer (1), Jan Helmig(1), Lars Schulze Frielinghaus

Vorheriger Beitrag
Nachberichte vom 19.01.2019
Nächster Beitrag
Nachbericht Westdeutsche Meisterschaft

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü