Bezirksmannschafts-meisterschaften B-Schüler

Mit den Spielern Max Fortmann, Marius Goebel und Simon Wegner ging das LTV Team in Bönen an den Start der Bezirksmannschaftsmeisterschaften der B-Schüler. Im Modus Jeder gegen Jeden traf man auf die Vertreter der Kreise des Bezirks Arnsberg.

LTV Lippstadt – SV Holzen 6:0

Das Spiel gegen den SV Holzen hatte es schon auf den Kreismannschaftsmeisterschaften gegeben und dort hatte sich der LTV deutlich durchgesetzt. Holzen war bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften nachgerückt, da nicht alle Kreise einen Platz für ihren Kreismannschaftsmeister in Anspruch nahmen. Deswegen konnte der Kreis Arnsberg-Lippstadt zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Auch in diesem Spiel konnte sich der LTV klar behaupten gegen die Holzener Spieler. Allerdings musste vor allem Marius Goebel gegen Max Schlinkmann Schwerstarbeit leisten und musste in den Entscheidungssatz, den er für sich entscheiden konnte. Damit konnte er sich für seine Niederlage bei den Kreismannschaftsmeisterschaften revanchieren.

LTV Lippstadt – TV Gerthe 6:0

Gegen das Team des TV Gerthe waren die Lippstädter in allen Begegnungen überlegen. In Folge dessen gab das LTV-Team in den sechs Begegnungen keinen Satz ab und setzte sich damit auch verdient in der Höhe durch.

LTV Lippstadt – TTC Hagen 6:2

Der Spitzenspieler vom TTC Hagen, Marco Panic, war für die LTV’er nicht zu besiegen. Er setzte sich deutlich gegen Goebel und Wegner durch. Doch das deutlich ausgeglichenere Team setzte sich durch und gab in den weiteren Einzeln keinen Satz ab. Auch im Doppel konnten Goebel/Fortmann mit zunehmender Spieldauer Panic immer besser aus dem Spiel nehmen und nach verlorenem ersten Satz die nächsten drei Sätze für sich entscheiden.
Der LTV hat sich mit diesen drei Siegen für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der B-Schüler am 26. Mai in Düsseldorf qualifiziert. Die besten fünf B-Schülerteams aus NRW treffen in der Landeshauptstadt aufeinander und spielen um den Titel des Westdeutschen Mannschaftsmeisters.

Vorheriger Beitrag
17. Lippstädter Stadtmeisterschaften
Nächster Beitrag
Bezirksranglisten Nachwuchs

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü