B-Schüler spielen sich aufs Treppchen vor

B-Schüler spielen sich aufs Treppchen vor

3. Platz bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften für den LTV Lippstadt

Mit den Spielern Marius Goebel, Jonas Kramer, Finn Tschense und Bastian Wenzel traten die B-Schüler des LTV, die sich als Kreis- und Bezirksmannschaftsmeister qualifiziert hatten, bei der höchsten Veranstaltung für Mannschaften der B-Schüler in NRW an. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Rahmen der Ruhr Games in Hagen statt. Neben dem TT-Wettbewerb fanden in der Halle noch der Fechtwettkampf statt.

In der Vorrunde traf man im ersten Spiel auf die Mannschaft des TTC DJK Neukirchen. Die klare Favoritenrolle setzte man in einen deutlichen 6:0 Erfolg um. Auch die dritte Mannschaft der Gruppe, der TV Dellbrück, gewann mit gleichem Ergebnis gegen den TTC DJK Neukirchen. So kam es zwischen dem TV Dellbrück und dem LTV zum Spiel um Platz 1 in der Gruppe, der anschließend das Finale bestreiten durfte. Im LTV-Lager hatte man Hoffnungen gegen den starken Gegner bestehen zu können, doch es lief nicht alles perfekt, so dass es am Ende eine 3:6 Niederlage setzte, die den LTV ins Spiel um Platz 3 gegen die DJK BW Avenwedde schickte. Da gegen Delbrück fünf der sechs Spiele mit 0:3 verloren gingen, war die Niederlage auch verdient und Dellbrück an diesem Tag auch einfach stärker als die LTV-Mannschaft.

Im letzten Spiel des Tages sammelte das junge Team nochmals die Kräfte und setzte sich ungefährdet mit 6:2 durch. Damit konnte die Mannschaft sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und sich erstmals unter die Top 3 der B-Schülermannschaften in NRW vorspielen. Die Spieler erspielten folgende Bilanzen: Marius Goebel 4:0, Jonas Kramer 2:3, Finn Tschense 4:3, Bastian Wenzel 3:1.

Menü